Stadt Triberg

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Wichtige Links

Startseite  |  Impressum  |  Inhalt   | Drucken

Sprachauswahl

Sprache auswählen:   deutsche Sprachversionamerikanische Sprachversionenglische Sprachversionfranzösische Sprachversionitalienische Sprachversionspanische Sprachversionniederländische Sprachversion

Volltextsuche

Seiteninhalt

Rathaus Aktuell

Waldsportbad Triberg - Ende der Badesaison 2017

Waldsportbad Triberg – Ende der Badesaison 2017

Am Sonntag, den 10. September 2017, wird das Waldsportbad Triberg seine Pforten das letzte Mal für alle Badebegeisterten öffnen.
Nachdem die Badesaison in diesem Jahr mit angenehmen Temperaturen um die 25° C startete und sich das schöne Wetter im Juni bis Mitte Juli fortsetzte, wurde das Wetter vom Schulferienbeginn bis zum Schwimmbadsaisonende sehr wechselhaft. So konnte das Waldsportbad am Ende der Badesaison 109 Öffnungstage verzeichnen – genau gleich wie im vergangenen Jahr.

Die höchste Außentemperatur mit 31,5° C wurde am 21.06.2017 gemessen. Der bestbesuchte Badetag mit 755 Badegästen war der 16.07.2017. Mit knapp 21.000 Besuchern geht ein tolles Badejahr mit vielen Attraktionen und Aktionen zu Ende.

Am Freitag, den 8. September 2017, lädt Schwimmmeister Lutz Lorbeer ab 18:00 Uhr alle Interessierten zu einem kleinen Saisonabschlussfest ein, bei dem nochmals die Möglichkeit besteht, das kühle Nass bei einem Nachtschwimmabend zu genießen, bevor sich am Sonntag die Freibadpforten für dieses Jahr endgültig schließen. Für das leibliche Wohl sorgt das Kioskteam.
Bürgermeister Dr. Gallus Strobel: „Mein herzliches Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, Spender, Freunde, Gönner und Gäste des Waldsportbades, die Kioskbetreiber und natürlich an das Schwimmbadteam. Mit Ihrer Hilfe und Unterstützung konnte das Waldsportbad in dieser Saison wieder ein Stück weiter vorangebracht werden.“

Schriftgröße anpassen

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Triberg
Hauptstraße 57
78098 Triberg i. Schw.

Tel.: +49 (0) 7722 953-0
Fax: +49 (0) 7722 953-223
E-Mail schreiben