Fahrbahn der Kreisstraße K 5727 Triberg-Geutsche für Verkehr freigegeben

Fahrbahn der Kreisstraße K 5727 Triberg-Geutsche für Verkehr freigegeben
(Schwarzwald-Baar-Kreis) Die Arbeiten an der Kreisstraße K 5727 Triberg-Geutsche sind abgeschlossen.

Am Freitag, 12. November wurde die Straße nach sechs Wochen wieder für den Verkehr freigegeben.


In dieser Zeit wurde die Fahrbahn der Kreisstraße vom Ortsausgang Triberg bis zum Wanderparkplatz Geutsche auf einer Länge von 900 Metern erneuert. Dabei frästen die Mitarbeiter der Baufirma Stumpp aus Balingen den alten Fahrbahnbelag vier Zentimeter ab, erneuerten die Tragschicht und bauten eine neue Asphaltdeckschicht ein.

Im Zuge der Straßenbaumaßnahme wurden zudem verschiedene Entwässerungseinrichtungen wie zum Beispiel Straßeneinläufe und Regenwasser-Rohre angepasst und erneuert sowie Rasengittersteine an den Banketten erneuert und ergänzt. Die Mitarbeiter der Firma Rostra erneuerten und ergänzten die Schutzplanken entlang der Strecke.


Außerdem verlegte die Firma EGT im Bereich des Gasthauses „Alte Geutsche“ EGT eine neue Erdleitung für den Stromanschluss des ehemaligen Gasthauses. Dadurch entfällt in diesem Bereich die Freileitung mit den Holzmasten. In diesem Zug verlegte der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar Breitbandleitungen für den späteren Breitbandanschluss des Gebäudes.
Der Landkreis hat für die Maßnahmen insgesamt zirka 370.000 Euro investiert. Landrat Sven Hinterseh dankte der Stadt Triberg, der EGT und den beteiligten Baufirmen für die gute Zusammenarbeit.

eingest. 12/11/2021